Demenzbetreuung

Ihr Angehöriger ist demenzerkrankt – wir betreuen ihn zu Hause.

Durch die Erkrankung an Demenz wird das Familienleben stark belastet. Eltern, die bislang alleine ihr Leben gemeistert haben, benötigen auf einmal Hilfe. Wir haben qualifizierte Seniorenbegleiter/innen, die stundenweise in die Haushalte gehen und sich um den Menschen kümmern. Ganz gleich, ob Begleitung zum Arzt, eine Runde Mensch-ärgere-dich-nicht spielen, oder einfach nur zuhören – unsere Mitarbeiterinnen kümmern sich mit Herzblut um Menschen mit Demenz. Der Mensch mit Demenz profitiert, weil er mehr Kontakt zur Außenwelt hat. Dem  Angehörigen wird mehr Lebensqualität gegeben, weil er mehr Zeit für sich hat.

Die Leistungen können über die Entlastungsleitungen, über die Verhinderungspflege oder die Pflegesachleistungen mit der Pflegekasse abgerechnet werden. Wir beraten Sie!

Preis: 36,60 € pro Stunde, 7,00 € pro Anfahrt